Das Verkehrsministerium hat am Dienstag die Förderung des Landes für das Modul 1 der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb freigegeben. Anlässlich der Übergabe des Förderbescheides sagte Verkehrsminister Winfried Hermann: „Die neuen Förderbedingungen des Bundes und des Landes haben sich deutlich verbessert. Das Warten hat sich für die Kommunen gelohnt. Ihr Finanzierungsanteil sinkt.“

Auch 2020 gibt es die Woche der Gemeinschaftsschulen, und auch dieses Jahr hatte ich deswegen einige Termine und Gespräche hier im Wahlkreis. Daraus konnte ich einiges mitnehmen.


Der Zweckverband „Nordstetter Wasserversorgung“ erhält vom Land Baden-Württemberg einen Zuschuss von mehr als 1,6 Millionen Euro, um seine Was-serversorgung zu modernisieren. Das zentrale Wasserwerk Egelstal in Horb-Mühlen (Landkreis Freudenstadt) versorgt etwa 14.000 Einwohner Trinkwasser, darunter die Gemeinde Starzach im Landkreis Tübingen.

Wir bieten die Abgeordneten-Sprechstunde telefonisch an, solange wir wegen Corona auf Abstand bleiben. Ich freue mich darauf, von euch zu hören, und kümmere mich gern um alle Fragen und Anliegen.

Neue Termine für die telefonische Abgeordneten-Sprechstunden. Wir bieten die Abgeordneten-Sprechstunde telefonisch an, solange wir wegen Corona auf Abstand bleiben. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, und kümmere mich gern um alle Fragen und Anliegen. Details gibt es hier.

Fachlich ging’s in die Tiefe bei der Online-Diskussion mit dem Europa-Abgeordneten Micha Bloss. Statt in der Tübinger Panzerhalle traf man sich im Netz: Der Stuttgarter Europa-Abgeordnete der Grünen, Michael Bloss, hat am Montag als Gast von Daniel Lede Abal über die europäische Klimapolitik gesprochen. 

Monat vor | Monat zurück