Meine Aufgaben im Landtag

Meine Aufgaben im Landtag

Als Abgeordneter im Landtag bin ich Mitglied in mehreren Ausschüssen:

  • Ausschuss für Inneres, Digitalisierung und Kommunen
  • Ständiger Ausschuss
  • Parlamentarisches Kontrollgremium

Am 8. März 2022 wurde ich von meiner Fraktion zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt, als Nachfolger von meinem Freund und Kollegen Uli Sckerl, der am 14.02. verstorben ist. Derzeit bin ich auch noch Sprecher für Migration. Zudem bin ich Mitglied des Präsidiums im Landtag.

Wo ich außerdem mitarbeite:

  • Mitglied des Verwaltungsrats des Landestheaters Württemberg-Hohenzollern (LTT)
  • Mitglied des Stiftungsrats der Donauschwäbischen Kulturstiftung

Was mir besonders wichtig ist in meinem persönlichen politischen Engagement und bei meiner Arbeit im Landtag: