Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– Wahlkreis Tübingen

Hier können Sie mein Statement zum vorläufigen NEIN zur Innenstadt-Strecke Tübingen der Regionalstadtbahn nachlesen.

– Wahlkreis Tübingen

Neue digitale Anwendungen und Technologien für den Nahverkehr werden besser gefördert. Gefördert wird auch das Projekt FREIFAHRT im Landkreis Tübingen mit rund 370.000 Euro.

– Wahlkreis Tübingen


Bewilligungsbescheid zur Flurneuordnung über eine Million Euro an die Teilnehmergemeinschaft Rottenburg-Baisingen (Süd) übergeben.

– Wahlkreis Tübingen

Das Land Baden-Württemberg und die Bahngesellschaft Abellio haben eine Vereinbarung zur
Fortführung des Betriebes auf den von der Abellio Rail Baden-Württemberg (ABRB) befahrenen
Strecken im Stuttgarter Netz / Neckartal auf den Weg gebracht.

– News

Die derzeit noch 45 baden-württembergischen Impfzentren schließen planmäßig zum 30. September 2021. Die Impfungen werden dann noch stärker als schon bisher durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Betriebsärzteschaft durchgeführt. Ab 1. Oktober bis Ende Dezember werden dazu 30 Mobile Impfteams (MIT) in Baden-Württemberg landkreisübergreifend im Einsatz sein.

– Pressemitteilungen

Wenn in diesen Wochen Wolkengebirge aufziehen, schaut man anders gen Himmel als früher. Die Erinnerungen an den Hagel sind frisch. Diejenigen, die an der Steinlach oder anderen Neckar-Zuflüssen wohnen, sehen ihre meist freundlich murmelnden Bäche mit anderen Augen. Jetzt gerade sind wir ziemlich sensibel. Das wird wieder nachlassen. Aber wie lange wird die Ruhe diesmal halten?

Monat vor | Monat zurück