Pressemitteilungen

Wenn in diesen Wochen Wolkengebirge aufziehen, schaut man anders gen Himmel als früher. Die Erinnerungen an den Hagel sind frisch. Diejenigen, die an der Steinlach oder anderen Neckar-Zuflüssen wohnen, sehen ihre meist freundlich murmelnden Bäche mit anderen Augen. Jetzt gerade sind wir ziemlich sensibel. Das wird wieder nachlassen. Aber wie lange wird die Ruhe diesmal halten?

Das Pausa-Quartier in Mössingen bekommt Geld zum Restaurieren.

Was war das für eine Wucht! Zum zweiten Mal in acht Jahren muss unsere Region mit Folgen eines schweren Hagels klarkommen. Das Wichtigste vorneweg: Meinen herzlichen Dank allen Helfern und Einsatzkräften, die sich seit den ersten Stunden reinhängen!

Überall im Land sind geflüchtete Menschen untergebracht. Jetzt gibt es Geld vom Land für alle Kommunen und Kreise, die Geflüchtete untergebracht haben: Der Landkreis Tübingen erhält 4.907.585 Euro, für Reutlingen gibt es 4.239.917 Euro. Insgesamt verteilt das Land rund 170 Millionen Euro für das Jahr 2020.

Fotos

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Videos

"Reden wir über Rassismus - Reden wir darüber, dass der Mord an George Floyd weltweit bewegt und Menschen auf die Straßen getrieben hat, aber nicht aus einer Wohlfühlzone heraus, über Dinge, die vermeintlich weit weg sind, sondern reden wir darüber, was es für uns hier in Baden-Württemberg bedeutet reden wir darüber, wie sich viele Menschen hier bei uns fühlen"

"Wir erleben hier die düsteren Wahrnehmungen eines strauchelnden und fallenden Fraktionsvorsitzenden der AfD. Das Thema der aktuellen Debatte ist dem Wunsch nach Aufmerksamkeit geschuldet, unmittelbar vor den anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland."

Am liebsten wäre mir, wenn es keine Tafeln geben würde, wenn es keine Notwendigkeit dafür gäbe. Aber es gibt leider auch in unserem Land Bedürftige, und da ist die Arbeit der Tafeln von ungeheurem Wert. Die AfD will allerdings die Diskussion um die Essener Tafel als Trittbett nutzen, um sie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.