Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– News

Zwar gebremst, aber die Trendwende nicht geschafft: So sieht es derzeit mit der Entwicklung der Corona-Fallzahlen aus. In den ersten beiden Novemberwochen haben sich in Baden-Württemberg rund 40.000 Menschen mit SARS-CoV-2 angesteckt. Bis Ende Oktober waren es im Land etwa 82.000 registrierte Fälle – insgesamt, also seit dem Ausbruch. Jetzt liegen wir bei etwa 120.000.

– Wahlkreis Tübingen

Neue Termine für die telefonische Abgeordneten-Sprechstunden. Wir bieten die Abgeordneten-Sprechstunde telefonisch an, solange wir wegen Corona auf Abstand bleiben. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, und kümmere mich gern um alle Fragen und Anliegen. Details gibt es hier.

– Pressemitteilungen

Das baden-württembergische Ministerium für Ländlichen Raum unterstützt ein Projekt in Hemmendorf: Das neue Erzählcafé im Rottenburger Stadtteil wird mit 11.670 Euro gefördert. Hinter dem Projekt steht der Kultur- und Förderverein Hemmendorf. Der Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal gratuliert und wünscht kreative Stunden.

– Pressemitteilungen

Zum insgesamt 22. Mal vergibt die MFG Filmförderung Baden-Württemberg die Programmpreise. Damit ausgezeichnet werden mittelständische gewerbliche Kinos für besonders wertvolle Kinoprogrammarbeit. Vier Tübinger Kinobetriebe sowie je einer aus Rottenburg und Mössingen bekommen etwas ab. Das ist in Zeiten von Corona eine sehr wichtige finanzielle Stütze.

– Wahlkreis Tübingen

Fachlich ging’s in die Tiefe bei der Online-Diskussion mit dem Europa-Abgeordneten Micha Bloss. Statt in der Tübinger Panzerhalle traf man sich im Netz: Der Stuttgarter Europa-Abgeordnete der Grünen, Michael Bloss, hat am Montag als Gast von Daniel Lede Abal über die europäische Klimapolitik gesprochen. 

– Wahlkreis Tübingen

Zur Reaktion der SPD auf den Vorschlag zur Tieferlegung der B27 OU Ofterdingen erklären Chris Kühn, MdB, Daniel Lede Abal, MdL und Thomas Poreski, MdL folgendes:

Monat vor | Monat zurück