Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– News

In den ersten Januarwochen sorgte das Chaos um die Überbrückungshilfen der Bundesregierung für viel Frust und Unverständnis bei Unternehmen. Haben das Chaos und die Verzögerungen das Vertrauen in die Wirtschaftshilfen und die Corona-Maßnahmen gefährdet? Wie steht es jetzt um die Auszahlung der Hilfen und wo muss nachgesteuert werden? Und wie geht es nach Corona weiter mit der ökologischen und digitalen Modernisierung unserer Wirtschaft? Über diese und andere Fragen diskutieren Daniel Lede Abal (Grüner Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Tübingen), Asli Kücük (Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion von AL/GRÜNE) und Danyal Bayaz, Bundestagsabgeordneter für die Region Bruchsal-Schwetzingen und Leiter des GRÜNEN Wirtschaftsbeirats.

– Pressemitteilungen

Mein Beitrag in der Abgeordnetenspalte im Schwäbischen Tagblatt vom 19.01.2021 über unser grünes Konzept für lebendigere Innenstädte.

– Pressemitteilungen

Das Land unterstützt den Städtebau: Am heutigen Mittwoch wurde bekanntgegeben, welche Projekte dieses Jahr Finanzhilfen bekommen. Sieben Projekte im Landkreis sind mit dabei. Insgesamt fließen dadurch knapp 4,5 Millionen Euro in den Kreis Tübingen.

– Pressemitteilungen

Für den Ausbau des Breitband-Internets erhält die Stadt Mössingen rund 851.000 € Euro vom Land. Dies gab das für Digitalisierung zuständige Ministerium am Montag in Stuttgart bekannt. „Indem die Stadt Mössingen und das Land Baden-Württemberg hier zusammenarbeiten, sorgen wir gemeinsam für eine gute Infrastruktur“, sagte der Grünen-Abgeordnete Daniel Lede Abal.

– Soziales & Integration

Das Mentorinnen-Programm für Migrantinnen der Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg startet dieses Jahr in die fünfte Runde – inzwischen sogar mit Zertifizierung. „Unser Mentorinnen-Programm wurde letztes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Mentoring zertifiziert. Nach einem so herausfordernden Jahr wie 2020 ist dies eine besondere Auszeichnung. 

– Pressemitteilungen

Gebühren für Kita sollen erneut übernommen werden. Daniel Lede Abal (Grüne): „Unbürokratische Hilfe – sehr gut!“

Monat vor | Monat zurück