Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– News

Die derzeit noch 45 baden-württembergischen Impfzentren schließen planmäßig zum 30. September 2021. Die Impfungen werden dann noch stärker als schon bisher durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Betriebsärzteschaft durchgeführt. Ab 1. Oktober bis Ende Dezember werden dazu 30 Mobile Impfteams (MIT) in Baden-Württemberg landkreisübergreifend im Einsatz sein.

– Pressemitteilungen

Wenn in diesen Wochen Wolkengebirge aufziehen, schaut man anders gen Himmel als früher. Die Erinnerungen an den Hagel sind frisch. Diejenigen, die an der Steinlach oder anderen Neckar-Zuflüssen wohnen, sehen ihre meist freundlich murmelnden Bäche mit anderen Augen. Jetzt gerade sind wir ziemlich sensibel. Das wird wieder nachlassen. Aber wie lange wird die Ruhe diesmal halten?

– News

Längere Prüfungsfristen und 57 Millionen Euro für Mehrausgaben – „Keine Studentin, kein Student soll wegen Corona den Studienerfolg riskieren“

– Wahlkreis Tübingen

Im Zuge der Strategie „Starke Kinder – chancenreich“ fördert das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg weitere acht Präventionsnetzwerke gegen Kinderarmut mit insgesamt mehr als 660.000 Euro. Die Mobile Kinder-und Jugendarbeit Mokka e.V. aus Rottenburg erhält dabei 53.900 €.

– Pressemitteilungen

Das Pausa-Quartier in Mössingen bekommt Geld zum Restaurieren.

– Wahlkreis Tübingen

Das Wirtschaftsministerium prämierte acht Digitalisierugslösungen im Produktionsumfeld, die Unternehmen und Einrichtungen erfolgreich im Betriebsalltag realisieren, mit dabei die SOFLEX-Fertigungssteuerungs-GmbH aus Rottenburg am Neckar.

Monat vor | Monat zurück